Alexandra von Ahnen

Team Backoffice

Ihre Ansprechpartnerin

Alexandra von Ahnen

Team Backoffice

Nachgang zum 11. Cloud Unternehmertag CUT in Bonn

Über 500 Teilnehmer waren am 7. Februar 2024 nach Bonn gekommen, um auf dem 11. Cloud Unternehmertag mehr über die Megatrends Künstliche Intelligenz (KI) und Hyperautomatisierung zu erfahren. Zu diesem Zweck wurden Technologien, Praxisbeispiele und Innovationen für mehr Effizienz im Arbeitsalltag präsentiert.

Die Keynote hielt Prof. Dr. Oliver Thomas, der sich dem Thema KI sowohl als Wissenschaftler als auch Unternehmer widmet. Für ihn darf KI kein Selbstzweck sein, sondern muss immer Nutzen stiften. Dazu hatte er gleich mehrere Praxisbeispiele mitgebracht. Das verdeutlichte, dass es dabei brancheübergreifend das Ziel ist, dem Menschen die tägliche Arbeit zu erleichtern. Laut Dr. Jörg Haas, CEO der Scopevisio AG, ist die Hyperautomatisierung auch eine Antwort auf den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel. „Hyperautomatisierung ist ein Wohlstandsgarant“, so Haas.

Branchenspezifische Vorträge, Use-Cases und Produktsessions vertieften am Nachmittag die Themen für unterschiedliche Branchen. Selbstverständlich war auch wie immer das Networking großgeschrieben und ausreichend Zeit für Gespräche vorgesehen. Nach einhelligem Feedback war das Event für alle ein Gewinn.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin für das nächste Jahr vor: Der 12. Cloud Unternehmertag findet am 30. Januar 2025 im Kameha Grand Bonn statt.

Weitergehende Informationen zum 11. CUT einschließlich der Möglichkeit zur Anmeldung zum 12. CUT finden Sie unter folgendem Link https://www.scopevisio.com/blog/unternehmens-news/das-war-der-11-cloud-unternehmertag/