Katja Bonneß-Kern

Team FibuNet Teamleitung

Ihre Ansprechpartnerin

Katja Bonneß-Kern

Team FibuNet Teamleitung


Support

Supportarten in der Übersicht

First-Level-Support

Der First-Level-Support ist die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Supportanfragen und Softwareprobleme. Ziel des First-Level-Supports ist das schnelle Lösen von Anwenderfragen. Komplexere bzw. zeitintensive Anfragen, bei denen z. B. eine Umgehungslösung gefunden werden muss, werden an den nachgelagerten Level – den Second-Level-Support – weitergegeben.

Second-Level-Support

Kernaufgabe des Second-Level-Supports ist die Analyse und das Lösen von Anwendungs- und Softwareproblemen. Der Second-Level-Support befasst sich mit Problemfällen, für die Lösungen wie bspw. Umgehungslösungen gefunden bzw. kundenspezifisch bearbeitet werden müssen. Nicht reproduzierbares Softwareverhalten und Probleme werden direkt in die Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Technischer Support

Der technische Support beantwortet Fragen zur Installation, zur Konfiguration und zum Betrieb. Beispielsweise auch Fragen zum Kontierungsdrucker oder Fragen zur Integration von Vorsystemen über eine FibuNet-Standardschnittstelle. Darüber hinaus gibt er Hinweise bei Performancethemen.

Wie funktioniert der Support bei FibuNet?

Der FibuNet-Support ist dazu da, um Kunden bei der Anwendung zu unterstützen. Alle Kunden, die einen Supportvertrag mit einer fest vereinbarten Supportgebühr abgeschlossen haben, können den fachlichen und technischen Support beliebig in Anspruch nehmen. Mit Hilfe von Teamviewer schalten sich die FibuNet-Kundenbetreuer bei den Kunden direkt auf die Buchhaltungs- und Controllingsoftware und können so das Problem direkt anschauen. Dabei wird schnell eine gemeinsame Lösung gefunden.

Sie haben keinen Supportvertrag?

Rufen Sie uns auch gern an, wenn Sie keinen Supportvertrag abgeschlossen haben. Wir berechnen dann unsere Supportleistungen laut Dienstleistungspreisliste nach Aufwand pro angefangener halber Stunde.

Vorteile des FibuNet-Supports

  • FibuNet-Berater kommen ausnahmslos aus der Buchhaltungs- und Controllingpraxis.
  • Kundennähe ist Teil der FibuNet-Arbeitskultur. Exzellente persönliche Betreuung ist mit der wichtigste Baustein des umfassenden FibuNet-Leistungsangebots.
  • Ein Großteil der telefonisch eingehenden Fragen kann bereits sofort am Telefon beantwortet werden.
  • Im FibuNet-Kundenportal finden Sie alle Programme, Updates und viel nützliches Wissen.