Archivintegration

Das Modul Archivintegration verknüpft die FibuNet-Finanzbuchhaltung mit externen Archivsystemen. So erfolgt aus Belegsicht der Finanzbuchhaltung direkt der Aufruf des eingescannten Belegs. FibuNet hat für eine Reihe marktgängiger externer Archivsysteme die Integration bereits fertig vorentwickelt. Entsprechende Schnittstellen sind Bestandteil dieses Moduls.

Beim Einscannen der Belege kann wahlweise mit vorgedruckten Barcoderollen gearbeitet oder der Barcode bei der Erfassung auf einen Barcodedrucker ausgegeben werden. Durch das Scannen des Belegs und der damit verbundenen Barcode-Erkennung werden Buchung und Beleg in der Archivsoftware miteinander verknüpft. Auf dem selbstklebenden Barcode-Etikett sind in der Regel alle Kontierungsdaten aufgeführt. Das Etikett wird auf den Beleg geklebt, wodurch dann auch der Buchungsstempel überflüssig wird.

Auf allen FibuNet-Arbeitsplätzen stehen die aktuellen und vergangenen Buchungsperioden betreffenden Belege auf Knopfdruck bereit. Der Beleg kann in der Konten-/Journalauskunft, OP-Auskunft, Inventar- und Kostenrechnungsauskunft sowie in der Mahnübersicht und in den Zahlungsvorschlägen aufgerufen werden.

Zu weiteren Informationen siehe auch

https://www.fibunet.de/software/finanzbuchhaltung

Weitere Begriffe mit A